Neues Ermittlerteam!!

tricksi Avatar

Nachdem ich schon von der Tom-Babylon-Reihe absolut begeistert war, wartete ich schon ganz gespannt auf das neue Buch des Autors. Und ich wurde nicht enttäuscht!!!
Mit Artur „Art“ Mayer und Nele Tschaikowski schickt Marc Raabe ein ziemlich ungleiches Ermittlerpaar an den Start, die aber dennoch irgendwie zusammen gehören und es auch schaffen irgendwie zusammen zu kommen. Die Charaktere der Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein und passen dennoch perfekt in die Story.
Der Schreibstil ist flüssig und unglaublich spannungsgeladen. Man kann dieses Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen und inhaliert es förmlich.
Durch zwei Handlungsstränge wird die Spannung immer oben gehalten. Ich mag solche Bücher sehr gerne, wo es man auch mit mehreren Handlungssträngen noch in die Irre geführt wird und immer weiter „angefüttert“ wird. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, die einen dann wieder sprachlos zurück ließen.
Fazit:

Eine klare Leseempfehlung für Marc Raabe Fans und die, die es noch werden wollen. Ich bin jetzt schon total gespannt auf sein nächstes Buch und kann es kaum erwarten.