Sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

In Berlin wird die Frau des Gesundheitsministers gefunden. Tot. Auf dem Körper steht eine Adresse. Sie verweist auf den Wohnsitz des Bundeskanzlers. Auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin soll der aus der Polizei ausgeschiedenen Ermittler Artur (Art) Mayer die Untersuchungen übernehmen. Ihm zur Seite die unerfahrene Anwärterin Nele Tschaikowski. Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Und Artur verheimlicht, dass er den Bundeskanzler näher kennt, als alle vermuten ...

Das Buch ist gut, und zwar richtig gut. Die Ermittler haben Ecken und Kanten. Privates fließt ein, ohne im Vordergrund zu stehen. Die Geschichten aus der Vergangenheit sind heftig und drängen den Verdacht in eine bestimmte Richtung. Die aktuellen Bezüge im Bereich der Medien und der Politik unterstreichen das noch und zeigen gleichzeitig auch vieles von der Verlogenheit auf, die scheinbar Macht und/oder Reichtum mit sich bringen. Und dann dreht alles noch einmal. Und es bleibt die ganze Zeit durchweg spannend. Von mir eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf die Fortsetzung.