Sehr guter deutscher Thriller

preiselbeer Avatar

Ich habe seit langem keinen so spannenden Thriller gelesen/gehört, wie der Morgen von Marc Raabe.
Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende, bei der man am Anfang noch nicht ganz weiß wozu diese gut ist. Dies wird dann im Laufe des Buches aber immer klarer.
In dem Thriller geht es um den Polizisten Artur Mayer. Dieser muss eine Mordserie aufklären, bei dem unter anderen die Frau eines Ministers getötet wurde. Alle Opfer scheinen keinen Bezug zueinander zu haben, was die Aufklärung der einzelnen Todesfälle erschwert. Als dann auch noch rauskommt, dass der Bundeskanzler etwas mit den Mordfällen zu tun hat wird es heikel, denn dieser muss vor solchen Vorwürfen geschützt werden.
Erschwerend kommt hinzu, dass Artur die Geister der Vergangenheit einholen und er nicht nur gegen einen Mörder kämpft sonder auch noch gegen sich.
In diesem Thriller wird auch deutlich gemacht, welche Hebel in Bewegung gesetzt werden, wenn Personen des öffentlichen Lebens, welche dazu noch in der Politik tätig sind und einem Land vorstehen.