Sehr guter spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Mitten an der Berliner Siegessäule steht bei Schneefall ein kleiner Laster. Dort wird eine Frauenleiche gefunden, auf ihr ist die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Artur Mayer wird zurück in den Dienst beordert (persönlich vom Bundeskanzler angefordert) und ermittelt zusammen mit der jungen Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski.

Nachdem ich bereits die Bücher der Tom-Babylon-Serie von Marc Raabe gelesen habe, hatte ich mich sehr auf einen neuen Thriller gefreut und gehofft, dass dieser genauso gut sein wird. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein wirklich richtig gutes Buch. Von Anfang an ist es spannend, die Spannung hat für mich auch an keiner Stelle nachgelassen und es blieb bis zum Ende hin offen, wer der Täter ist und vor allem das Warum der Morde. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt im Buch. Das Ermittlerduo Art und Nele gefällt mir gut, beide (vor allem Art) mit Ecken und Kanten.
Ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Fall für die zwei.
Fazit: Ein lesens- und empfehlenswerter spannender Thriller.