Sehr interessantes Ermittlerteam!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ein Auffahrunfall im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule mit noch ungeahnten Hintergründen. Der Fahrer des Kleinlasters entfernt sich unerlaubter Weise vom Unfallort und eine sehr neugierige Unfallbeteiligte entdeckt auf der Ladefläche des Lasters eine tote Person. Auf Ihrem Körper ist etwas in roter Farbe hinterlassen worden, welches die Angelegenheit sehr brisant macht. Am Tatort treffen erstmalig die Kommisar-Anwärterin Nele Tschaikowski und der berüchtigte Ermittler Artur Mayer aufeinander. Zu dem Zeitpunkt ist noch nicht klar, welche dramatische Wendung dieser Fall noch nehmen wird.
Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf diese neue Serie des Autors und wurde nicht enttäuscht. Das neue Ermittler-Duo gefällt mir sehr gut. Die gelegentlichen Wortgefechte fand ich sehr interessant und habe mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Auch die Nebenakteure sind nicht zu verachten gewesen. Wie in fast jeder Geschichte gibt es immer wieder einmal Charaktere, die man nicht richtig einschätzen kann. Für mich war es in diesem Fall die "alte" Flamme von Art. Ellie bzw. Juli ist für mich nicht einschätzbar und wirkt etwas berechnend. Der Aufbau des Thrillers gefällt mir gut. Durch die Einblendungen aus der Vergangenheit bleibt es lange ein Rätsel, welche Person in der Gegenwart auch dargestellt wird. Freue mich schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit des Ermittler-Duos und auf weitere Enthüllungen aus der Vergangenheit von Beiden. Das Buch-Cover lässt mich etwas nachdenklich zurück. Ich kann es nicht so richtig zuordnen.