Spannende Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calo-black Avatar

Von

Wenn an einem winterlichen Morgen an der Siegessäule eine Leiche gefunden wird, ist das schon mal außergewöhnlich. Wenn es sich dann auch noch um die Frau des Gesundheitsministers handelt und diese die Privatadresse des Bundeskanzlers auf dem Bauch stehen hat, dann ist nichts mehr wie es eben noch war. Und das alles kurz vor dem G20-Gipfel in Berlin.
Höchste Brisanz, höchste Geheimhaltung!
Aber es gibt immer jemanden, der nicht mitspielt.

Und so tauchen nach kurzer Zeit Fotos, Videos und Spekulationen auf, die die Öffentlichkeit eigentlich nicht erfahren sollte. Wer steckt dahinter? Was passiert als nächstes? Und warum das alles? Wird es weitere Opfer geben? Und wer kommt in Frage, diese Rätsel zu lösen? Diese letzte Frage beantwortet der Bundeskanzler selbst, indem er einen Namen nennt und damit einen Polizisten anfordert, der eigentlich suspendiert ist: Artur Mayer. Dass sich die beiden von „früher“ kennen, ist im BKA nicht bekannt, und wenn es nach Art Mayer und dem Bundeskanzler geht, soll es auch so bleiben. Nur preisgeben, was eh schon bekannt ist.
An Arts Seite eine junge Kollegin, die dieser eigentlich nicht haben will. Aber schon nach kurzer Zeit raufen sich die beiden zusammen, soweit das mit deren verschiedenen Persönlichkeit geht. Ein ungleiches, aber erfolgreiches Paar!

Marc Raabe hat mit seinem neuesten Roman „Der Morgen“ wieder ein Meisterwerk geliefert. Spannung von der ersten Seite an, mit persönlichen Problemen der Protagonisten dazwischen sowie Blicke in eine Vergangenheit, die die Hauptakteure erst zusammengeführt hat.
Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil man wissen will, wie es weitergeht und wer nun warum hinter allem steckt.
Die Lösung des Falls war dann doch anders als ich es gedacht habe, aber nicht weniger spannend.

Ein gelungenes Projekt in einem außergewöhnlichen Cover! Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden 😊