Spannung garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus 66 Avatar

Von

Der Ermittler Artur Mayer und die Kommissar - Anwärterin Nele Tschaikowski arbeiten gemeinsam zum ersten Mal zusammen. Der Fall hat es in sich. Es wird eine Tote gefunden, mit der Adresse des Bundeskanzlerers.Bei dieser einen Person bleibt es nur leider nicht.
In der ersten Hälfte ist auch häufiger ein Rückblick auf ein paar Jugendliche, die später als Erwachsene weiterhin eine Rolle spielen.
Knapp 600 Seiten und 60 Kapitel ist der Thriller stark. Es hat mich sehr schnell gepackt und ich habe total gerne weitergelesen.
Die beiden neuen Ermittler sind super sympathisch. Art hat eine Eigenart, mit der Nele nicht gleich zurecht kommt. Gerade weil nicht immer alles glatt läuft, finde ich es sehr menschlich und wie aus dem Leben geschrieben.
Die Story ist super und man ahnt nicht so schnell, wer der Täter ist.
Packend und zackig geschrieben, kurze Kapitel und auch etwas emotional.
Ich war sehr kritisch, nach der Tom Babylon Reihe, aber Art und Nele haben mich auch überzeugt ich freue mich schon sehr auf Dämmerung im Frühjahr 2024