Super spannender Auftakt

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Da ich die Tom Babylon Reihe so geliebt habe, war ich jetzt sehr neugierig auf die neuste Reihe von Marc Raabe. Ich habe voller Vorfreude den ersten Teil der Art Mayer Reihe begonnre und konnte das Buch nach kurzer Lesezeit schon jaum mehr aus den Händen legen.
Zu Beginn lernen wir die Protagonisten gut kennen. Die beiden Ermittler sind sehr unterschiedlich und ihr Agieren hat sehr viel Potenzial. Ich fand es sehr interessant und auch unterhaltsam, den Beiden zu folgen.
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt und wir lernen so schon Art in der Vergangenheit kennen und in der Gegenwart gibt es dann ein Wiedersehen. Der Thriller hat unheimlich viel Tempo und Spannung und durch sehr kurze Kapitel will man einfach immer weiterlesen. Man kann unheimlich gut miträtsel und besonders Art und Nele haben immer das Gefühl, dass ihnen etwas vorenthalten wird. Das schürt die Spannung natürlich sehr.
Ich fand den Fall sehr gut konstruiert, temporeich und spannend und freue mich auf weitere Fälle, bei denen ich Art begleiten kann.
FAZIT:
Ein super konstruierter und spannender Auftakt einer neuen Reihe mit viel Suchtpotenzial.