Toller Start der Reihe!

kaisbuecherkiste Avatar

Ich bin wirklich begeistert von dem ersten Band der Art Mayer Reihe - es ist auch das erste Buch von Marc Raabe, welches ich gelesen habe. Offenkundig muss ich zugeben, dass ich das Cover einfach cool finde, insbesondere wegen dem Farbschnitt - was der nächste Teil ebenfalls haben wird. Und: zum Glück kommt bald der nächste Teil!

Am Anfang war es etwas holprig (die klassische Einführung bei einer Reihe: Wer bin ich, was mache ich und wieso bin ich hier gelandet?) und ich hatte erst Bedenken - so ein verhältnismäßig langer Thriller… geht das gut? Oh ja! Das ging es! In sich schlüssig, viel Handlung und einfach spannend und angenehm zu lesen! Auch mit Art Mayer und seiner Partnerin wurde ich schnell warm und konnte schon sehr bei dem Erlebten mitfühlen. Man kann sich grandios durch den sehr angenehmen Schreibstil in die Lage der Protagonisten hineinversetzen, wodurch neben der Haupthandlung auch kleinere Aspekte ein eigenes Feuer entfachen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil! Klare Leseempfehlung, insbesondere weil bald der nächste Teil erscheint!