Vergangenheit trifft gegenwart

lorelaie Avatar

"Der Morgen" von Marc Raabe ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe. Da mir die Tom Babylon Reihe vom Autor bereits so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf das neue Buch. Das Cover zieht einen schonmal förmlich an. Und darum geht's:

Arthur Mayer hat eigentlich seinen Dienst bei der Polizei geschmissen, doch nachdem eine halbnackte Frauenleiche direkt an der Berliener Siegessäule gefunden wurde, wird er gebeten bei dem Fall zu ermitteln. Als Kollegin wird ihm die junge Kommissar- Anwärterin Nele Tschaikowski zur Seite gestellt. Doch dieser Fall ist sehr Heikel, denn auf dem Körper der Toten Frau steht die Privatadresse des Bundeskanzlers. Geht es hier um Politische Machenschaften oder hat der Kanzlei vielleicht doch mehr mit dem Mord zu tun?..

Mir hat das erste Buch der neuen Reihe sehr gut gefallen. Ich finde der Autor hat einen Wiedererkennungswert indem er die Vergangenheit mit einfließen lässt, so hat man quasi zwei Geschichten in einem Buch und dadurch bekommen sowohl die Charaktere als auch die Story an sich eine gewisse Tiefe. Der Fall war super spannend und die Protagonisten sehr sympathisch, sodass ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue.