Voller Wendungen

sarina Avatar

„Am Morgen“ von Marc Raabe ist ein dicker Schinken, den ich von der ersten bis zur letzten Seite gesuchtet habe. In den über 550 Seiten stecken viel Spannung und viele Wendungen, die das Mitraten und Mitaufklären des Falls spannender machen.

Ich bin auch froh, dass wie bei vielen anderen Krimis, keine langen trockenen Passagen über Ermittlungsstrategien und zu vielen langweiligen Dialogen enthalten sind. Das Buch lebt von Tatkraft und Überraschungsmomenten mit Kliffhängern, die zum Weiterlesen einladen.

Was ich auch besonderes hervorheben möchte sind die Charaktere. Ich liebe tolle und authentische Charaktere, die in diesem Buch auf jeden Fall zu finden sind. So bilden der störrische, gern auf Alleingang gehende, Art Mayer und die junge und motivierte Komissaranwärterin Nele Tschaikowsky ein interessantes Team.

Zu Anfang werden wir auch öfter in die Vergangenheit mitgenommen. Spannend bleibt es beim Miträtseln: Wer sind Boxer und Ellie? Und was haben sie mit der Gegenwart und des aktuellen Falls zu tun?

Ich empfehle das Buch gern weiter und freue mich schon auf Band 2!