Von der Vergangenheit eingeholt

rafee Avatar

Das Cover ist gewöhnungsbedürftig grell gehalten, springt einem dadurch natürlich direkt ins Auge, aber es ist doch eher ungewöhnlich für einen Thriller. Da sich im Inhalt viel um Geheimhaltung und nicht auffallenden Einzelgängen dreht, steht es somit im Kontrast zum Inhalt.

Erstmal zur Verarbeitung, dies war mein erstes Buch mit Farbschnitt und vielleicht hatte ich auch etwas Pech, aber fast alle Seiten waren an der Kante durch die Druckfarbe verklebt und mussten vor dem Lesen erstmal vorsichtig getrennt werden. Fand ich jetzt natürlich nicht so schön und aufwendig.

Aber nun weiter zum wichtigeren Inhalt. Die Bücher von Marc Rabe finde ich immer recht spannend aufgebaut und auch dieses Buch konnte mich mit gutem Schreibstil und ausgearbeiteten Charakteren von sich überzeugen. Geschickt werden durch Spitznamen aus vergangenen Tagen einzelne Personen verschleiert, was schnell dazu führt, dass man versucht diese in einen Kontext zu den aktuellen Ereignissen zu bringen und zu enttarnen. Man ist gefühlt aktiv bei den Geschehnissen dabei und immer kurz vor der Lösung, aber weit gefehlt, es bleibt bis zum Schluss spannend. Trotz des großen Seitenumfangs bin ich zügig beim Ende angelangt und welche Freude, Art wird wieder kommen! Ich freue mich schon darauf, denn dies war erst der toller Auftakt.