Zwei für Recht und Gerechtigkeit

daggi Avatar

Ein neues Ermittlerduo geht in Berlin auf Verbrecherjagd. Der erfahrene Arthur Mayer bekommt die junge Nele Tschaikowski zur Seite gestellt. Das erste Zusammentreffen ist ein wenig holperig, aber dann funktionieren sie als Team gut und ergänzen sich.

Art sucht eigentlich nach seiner verschwundenen Nachbarin, einer Frau ohne große Lobby. Dann gerät er allerdings in einen Mordfall an einer Frau mit großer Lobby und bekommt es daraufhin nicht nur mit der höchsten Politikerriege, sondern auch mit Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu tun.

Der Fall ist spannend aufgebaut und ziemlich komplex. Manchmal haben mich die vielen Namen und Spitznamen verwirrt.
Rückblenden und Gegenwart sind gut getrennt, die Zusammenhänge ergeben sich erst im Laufe des Buches.

Ich wüsste gerne, wie die Zusammenarbeit von Nele und Art weitergeht und werde die Reihe weiterverfolgen. Beide sind sympathisch und haben ein interessantes Privatleben.

Das Hörbuch wird von Peter Lontzek fesselnd gelesen. Seine Stimme passt für mich sehr gut in dieses Genre.