Das Geheimnis der Mutter

gustan Avatar

Ich fand bereits die ersten Seiten des Romans spannend. Insbesondere die Mutter, die scheinbar ihrem Leben ein Ende setzen möchte, da sie die Schmerzen nicht mehr erträgt, scheint Geheimnisse zu haben. Auch die Rolle des Theo, der Spieler, der in Geldnöten ist und aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, ist ein bisschen undurchsichtig und mit dem Bruder/Onkel Ruben Glass, der im Prolog vorgestellt wird, scheint auch etwas zu passieren, bzw. in der Vergangenheit passiert zu sein, da ein Familienfoto ihm Angst einjagt. Mich würde diese Familiengeschichte sehr interessieren, da auch Rückblicke in die 80er Jahre gemacht werden. Weiterin steht in der Beschreibung, dass Hedda Laurent einen Wettkampf um ihr Erbe anberaumt hat, der zu eskalieren beginnt. Das Cover wirkt sehr düster und mit der roten, krakeligen Schrift, deutet bereits das Cover auf einen Thriller hin, was auch noch durch den Untertitel: "Für Rache ist es nie zu spät", verstärkt wird. Weiterhin bin ich auf den Vater und die anderen Geschwister gespannt. Daher würde ich das Buch gerne weiterlesen.