Der Spieler

babsyz Avatar

Nachdem ich von Jonas Winner "Der Mörderpark" gelesen habe, hat mich der Name des Autoren direkt angesprochen. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, es macht neugierig, die Farben passen zu einem Thriller, das Buch auf dem Pult spricht für eine unerwartete und explosive Testamentseröffnung.

Theo, der Spieler, mit seinen Spielschulden, dem Druck, ein unschuldiges Kind durch seine Sucht in Gefahr gebracht zu haben, erfährt, dass seine Mutter, die er 30 Jahre nicht gesehen hat, im Sterben liegt. Also macht er sich auf, sie ein letztes Mal zu besuchen und trifft auf dem Familiensitz ein: eine Gründerzeitvilla auf einer Insel im Tegeler See. Das klingt nach einer tollen Kulisse für einen spannenden Thriller: mehrere Geschwister, ein Testament und eine Insel, von der es so einfach kein Entkommen gibt. Dazu noch die Andeutung der Mutter, sie hätte etwas für die Geschwister vorbereitet, das sie leider nicht mehr rückgängig machen kann... Meine Neugier ist geweckt und ich möchte den Thriller unbedingt lesen!