Die späte Rache der Hedda Laurent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baby17 Avatar

Von

Die Leseprobe zu dem Thriller "Der Nachlass" von Jonas Winner überzeugt von Anfang an durch einen direkten Schreibstil. Man erfährt einiges über die Probleme von Theo und eine gewisse Spannung liegt in der Luft.
Als die Mutter im Sterben liegt, trifft die Familie aufeinander und die Spannung nimmt zu. Welche Konflikte aus der Vergangenheit gibt es und wird die Situation durch das Testament eskalieren?
Mich interessiert das Motiv für diese Art der Rache oder ist es gar keine?
Am Anfang des Buches gibt es ein Familienstammbaum, was dem Leser einen Überblick über die Familienverhältnisse verschafft.
Das Cover ist sehr gelungen.
Für mich fehlt es noch ein wenig, damit aus der Leseprobe ein Thriller wird, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass der Autor diese Wendung schafft und freue mich daher auf dieses Buch.