Spannend bereits auf den ersten Seiten

gina_76 Avatar

Die LP liest sich sehr einfach und flüssig. Als ich anfing zu lesen, war mein erster Gedanke, Mensch sind die Kapitel kurz.
Jedes Kapitel besteht nur aus 2-3 Seiten. Das bedeutet, man könnte das Buch jederzeit (wenn die Kinder z.B. stören) beiseite legen und muss nicht längere Zeit nach einer passenden Stelle suchen. Das ist sehr Elternfreundlich. :-)

Nun zum Buch. Das Cover ist ein typisches Cover für einen Thriller. Es geht um ein Testament, also ist auf der ersten Seite ein Testament abgebildet. Nicht einfallsreich, aber passend.

Auf den ersten Seiten geschieht ein Mord, danach folgt ein Rückblick der vergangenen Tage.

Eine Mutter liegt im Sterben und die verstreuten (auf diverse Orte verteilten) Kinder werden in das Elternhaus gerufen. Wer wird erben? Wie sehen die Bedingungen für die Erbschaft aus? Was und Wieviel kann geerbt werden? Das nur einer erben wird, wird in der Buchzusammenfassung geschrieben. Alle diese Fragen werden nicht beantwortet aber ich würde mich sehr freuen weiter zu lesen. Das Buch gefällt mir sehr.