Spannende Idee!

jamaex Avatar

Ich starte mal mit meinem ersten Eindruck. Tatsächlich habe ich mir alle anderen Bücher der Woche vor diesem hier angesehen, da das Cover mich überhaupt nicht angesprochen hat. Warum kann ich allerdings gar nicht genau sagen, ich denke es war mir ein wenig zu düster und ich erwartete einen blutigen Psychothriller.
Als ich dann jedoch den Klappentext gelesen habe, war ich auf einmal doch interessiert. Die Geschichte klingt toll, die Idee mal nach etwas ganz anderem.
Die Leseprobe hat mich dann sofort positiv überrascht. Den Stammbaum ganz vorne im Buch finde ich super, das hilft bei so vielen Personen durchzusteigen und ich habe schon im Umfang der Leseprobe 2-3 mal darauf zurückgegriffen.
Die Geschichte startet schon mit einem spannenden Kapitel, welches den Leser/ die Leserin voller Fragen zurücklässt und große Motivation zum Weiterlesen schafft. Auch der folgende Rückblick startet wieder spannungsgeladen. Abgesehen von der Story lässt sich das Buch locker und schnell lesen, vor allem die kurzen Kapitel gefallen mir sehr gut.

Die Leseprobe hat noch nichts über Heddas Spiel verraten, weshalb ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte!!!