Duell der Kinder

aegypten Avatar

In Nachtzirkus geht es um 2 Magier die einen schon lange andauernden Wettstreit mit von ihnen gewählten Protagonisten austragen.

Da wäre zum einen Prospero mit seiner Tochter Celia, die über außergewöhnliches Talent verfügt  aber leider auch von einem unkontrollierten Temperament beherrscht wird. Ihr Vater bildet sie mit der Härte des Lebens und einer guten Portion Gefühllosigkeit auf. Calia weiß allerdings das es um einen Wettkampf geht.

Alexander hingegen sucht sich einen Jungen im Waisenhaus der Talent besitzt gebildet und wissbegierig ist. Er erzieht ihn wie einen Mann von Welt und lehrt ihn vielerlei auf ebenso vielen Ebenen. Er wächst zwar ohne soziale Kontakte aber doch in einem stabilen sozialen Umfeld auf und hat für seine Art des Aufwachsen ein offenes und ehrliches Verhältnis zu seinem Lehrmeister.

Beide Protagonisten werden auf ihre Art auf den bevorstehende Wettkampf zweier eitler Magier vorbereitet.

Fazit : zu Anfang wirkt die LP sehr verwirrend was sich allerdings sehr schnell auflöst und man der Geschichte gut folgen kann. Interessant wird sein zu sehen was passiert wenn Tag X kommt und sich die Kinder das erste Mal begegnen. Werden es die erwünschte Gegner sein oder hat das Schicksal etwas anderes für die beiden Kinder ersonnen. Warten wir es ab. Ingesamt Daumen hoch.