Ani malt Bilder

brenda_wolf Avatar

Ein kleiner Junge erlebt, versteckt hinter dem Sofa, wie seine Mutter ermordet wird.

Was diese Sequenz mit dem nachfolgenden Seiten zu tun hat, erschließt sich mir zwar noch nicht, klärt sich aber sicherlich im Verlauf der Handlung auf.

Ludwig Winther sucht den Ermittler – Exkommisar – Jacob Franck auf und bittet ihn um Hilfe. Seine Tochter Esther hatte sich von 21 Jahren im Park erhängt. Sie war siebzehn Jahr alt und Winther glaubt nicht an einen Freitod. Esther hatte ein heiteres Gemüt und ein glückliches Zuhause.

Was den Kommissar und Winther verbindet: Sie leben beide mit den Toden.

Mir hat die Leseprobe super gut gefallen. Eben wieder ein echter Ani. Ich liebe den Stil von Friedrich Anis sehr.

*****Er war kein Alkoholiker, nicht einmal ein Trinker; er hatte die Dunkelheit durchquert und sein zwanghaftes Saufen überwunden.*****

*****In den Augen dieses Mannes, dachte Franck, nistete der schwarze Vogel Einsamkeit, den er aufgrund so unendlich vieler Begegnungen mit vom Schicksal seelisch verunstalteten Menschen kannte.*****

Solche Sätze liebe ich. Ani malt Bilder - Und genau das ist es, was seine Krimis so besonders macht.

Ich hoffe sehr, dass ich bei der Verlosung Glück habe.