Der namenlose Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Der Fall für Jakob Franck. Der Ermittler ist vor 2 Monaten in Pension gegangen nachdem er viele Jahre seines Beamtenlebens mit der Suche und dem Lösen von Mordfällen beschäftigt war. Er hatte sich nichts sehnlicher gewünscht als seinen Lebensabend ohne die Toten verbringen zu können. Nun steht ein Mann vor seiner Tür dessen Tochter vor ca. 20 Jahren anscheinend Selbstmord begangen hat. Der Vater kann die damaligen Ermittlungsergebnisse nicht akzeptieren und bittet Franck um seine Hilfe.
Zum Buch:
Wir lernen die Hauptperson nur Bruchstückhaft auf den ersten Seiten kennen. Mehr sein Seelenleben als ihr selbst portraitiert Friedrich Ani. Der etwas ungewöhnliche Schreibstil hemmte mich etwas beim Lesen. Immer wieder spült der Autor dialektische Fragmente in seinen Schreibfluss. Man muss gespannt sein.