Der namenlose Tag

anke78 Avatar

Der Autor Friedrich Ani ist mir zwar vom Namen her bekannt, ich habe aber bisher noch keines seiner Bücher gelesen. Daher war ich auch sehr gespannt auf die Leseprobe.
Den erst kürzlich pensionierten Kriminalhauptkommissar Jakob Franck lassen seine ungelösten Fälle nicht los. Er bekommt plötzlich Besuch von dem Vater eines Mädchens, dessen Tod vor zwanzig Jahren als Suizid eingestuft wurde. Ein Jahr später nahm sich auch seine Frau selbst das Leben. Doch der Mann glaubt bis heute nicht, dass sich sein kleines siebzehnjähriges Mädchen damals erhängt hat. Er ist überzeugt, dass die Ermittler Fehler gemacht haben und seine Tochter ermordet wurde. Lange sitzen sie in Francks Wohnung beieinander und Franck hört ihm zu.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht – wird Franck den Fall wieder aufnehmen und auf eigene Faust ermitteln? War es tatsächlich Mord und wird Franck dem Täter auf die Spur kommen?
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr angenehmer Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Buch.