Ein Leben in Grautönen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rauschleserin54 Avatar

Von

Ich finde das Cover paßt gut zu der LP. Grau in mehreren Schattierungen.
Das Leben von Winther, der Tochter und Frau durch den Tod verloren hatte und das Leben von
Franck, der jetzt in Pension ist, aber immer noch von seinen Toten besucht wird. Und grau und
undurchsichtig ist für mich als Leser auch der Prolog. Aber in all der Traurigkeit und dem Verletztlichen
das hier hauptsächlich herrscht, kommt tiefe Menschlichkeit hervor. Die Begegnung zwischen Winther und Franck
ist irgendwie rührend. Zwei Männer, die Gemeinsamkeiten haben, die aber auf verschiedenen Seiten
gestanden haben. Franck war der Ermittler und Winther der Vater des siebzehnjährigen Opfers. Er möchte den Fall
wieder aufrollen, weil er nicht glaubt, dass seine Tochter Selbstmord begangen hat. Ich bin fasziniert von der außergewöhnlich
intensiven Stimmung, die hier erzeugt wird und würde gern wissen, wie es weitergeht.