Eindringlich!

elmidi Avatar

**Hörprobe**

Eine tolle Hörprobe - die perfekte Stimme für diese eindringliche und berührende Situation, in der sich Kommissar Franck hier befindet. Stundenlang jemanden zu halten, der gerade den Tod seines Kindes verkraften muss, erzeugt ohne Zweifel eine intime Verbindung zwischen diesen beiden Menschen, die ein Leben lang nachhallt. Dass Franck später im Leben diesem Tod noch einmal nachgeht, liegt auf der Hand. Gespannt bin darauf, ob dieser Fall in der gleichen Eindringlichkeit weiter erzählt wird. Endlich mal wieder ein Hörbuch, auf das ich Lust habe!

**Leseprobe**

Die Leseprobe ist die perfekte Ergänzung zur Hörprobe. Es ist eine Menge Zeit vergangenen nach diesem Ereignis, Franck ist nun pensioniert. Den Vater des Mädchens haben die Ereignisse aber bis heute nicht zur Ruhe kommen lassen und er sucht Franck zu Hause auf. " Doch der Mann, der vor ihm saß, gekrümmt von der bleiernen Leere seines Lebens, war kein Zeuge, er war ein Angehöriger, ein Hinterbliebener, Vater einer Tochter, Gatte einer Frau, die sich beide erhängt und einen Mann zurückgelassen hatten, der seither durch das Gehege seiner Fragen irrte." Franck scheint ein Eindruckfänger zu sein, er beobachtet die Menschen - und es sind tiefsinnige und hintergründige Beobachtungen, die er anstellt. Seine neue Rolle als Ex-Polizist geben ihm neue Freiheiten, denn nun braucht er sich nicht mehr nur auf ermittlungsrelevante Erkenntnisse zu beschränken. Eine vielversprechender Charakter und ein Fall, der es in sich hat.