Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bblubber Avatar

Von

Kriminalhauptkommissar Jakob Franck ist gerade erst in den Ruhestand gegangen und hat sich noch nicht daran gewöhnt. In seiner aktiven Zeit hatte er ganz eigene Methoden, um komplizierte Fälle zu lösen. Und auch jetzt lässt ihn sein ehemaliger Job nicht zur Ruhe kommen. Nicht nur, dass die Toten weiter durch sein Leben geistern, nein auch der Vater einer jugendlichen Selbstmörderin bitten ihn darum zu klären, ob es nicht doch ein Mord war, dem seine Tochter vor 20 Jahren zum Opfer fiel.
Neben dem schönen Cover hat mir vor allem das Treffen und Gespräch des Vaters mit Franck in der Leseprobe sehr gefallen. Hier spielt Ani seine größten Stärken aus und gibt den Charakteren sehr schnell Tiefe und Struktur. Interessanter literarischer Krimi.