Kriminalistische Ermittlungsarbeit nach der Pensionierung

bluesky_13 Avatar

Jacob Franck war in Pension und er war auch froh darüber, als Polizist hatte er viel Elend und viele Tode gesehen. Er dachte und hoffte, das in seiner Pensionierung all diese Toden weg waren, doch das sollte alles anders kommen.
Ein Mann meldete sich bei Jacob, der damals vor 20 Jahren eine Frau tröstete, weil die 17 jährige Tochter sich das Leben genommen hatte. Jetzt nach 20 Jahren kam der Mann, Ludwig Winther und behauptet, das seine Tochter keinen Selbsmord begangen hat.
Was sollte das alles und was sollte Jacob nun tun?

Da ist ein Mann, der seine Tochter verloren hat und nach 20 Jahren den Fall immer noch aufklären will. Er glaubt nicht an den Selbstmord seiner Tochter.
Wir lesen hier sehr viel Gefühl und auch viel Trauer, aber auch die Spannung ist da.
Hat der Mann recht?
Wir dürfen hier sehr gespannt sein, was der pensionierte Polizist unternimmt und was dabei herauskommt. Außerdem ist es auch sehr interessant, was geschehen wird, wenn es sich bewahrheitet und es war wirklich Mord.
Was kann man dann noch tun?
Also alles in allem, eine recht spannende und vielversprechende Leseprobe, die uns zu viel Fantasie anregt. Dafür vergebe ich schon mal 5 Sterne, da man sich alle möglichen Gedanken macht, wie das alles weitergeht.
Wirklich super, die Leseprobe und die Neugier ist auf jeden Fall geweckt.

Manchmal dauert die Aufklärung von einem Fall wirklich so lange, denn alles wird verschleiert und anders dargestellt. Es kann also durchaus sein, das es sich hier um Mord handelt. Und das macht das ganze so interssant und durchaus auch spannend.

Eure Bluesky_13