Der norwegische Gast...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Da ich keine Rezension über dieses Buch schreiben darf, wähle ich jetzt den Weg über den Leseeindruck, um meine Meinung über das Buch kundzutun. Ich habe es nämlich bereits zur Gänze gelesen - und war davon sehr angetan!

Anne Holt hat eine Hommage an den Krimi alten Stils geschrieben, womit sie sozusagen eine Verbeugung vor den Klassikern des Kriminalromans macht: eine begrenzte Zahl möglicher Täter, ein abgeschlossener Tatort und vielfältige Motive der Verdächtigen. Dabei spielt die Geschichte aber eindeutig im modernen Norwegen, im Hier und Jetzt, durchaus im Bezug auch zu aktuellen Themen. Ein Krimi der eher leisen Töne, aber durchaus spannend zu lesen.

Ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen!