Eiskalter Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julebule Avatar

Von

Ich habe bisher noch kein Buch von Anne Holt gelesen, ich hatte von der Autorin bisher nie gehört, aber ich bin normalerweise auch kein Krimileser. Die Inhaltsangabe dieses Buches hörte sich aber äußerst vielversprechend an und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht.
Ich finde es toll, wie man gleich "in medias res" versetzt und der Unfall sozusagen durch die Kommentare der Beteiligten von hinten aufgerollt wird. Dadurch wird Spannung aufgebaut, und durch die Sache mit dem zusätzlichen Waggon bekommt die Geschichte so einen schönen mysteriösen Touch.
Die Protagonistin gefällt mir mit ihrem bissigen, eiskalten Humor (oder vielleicht sollte man es besser Ironie nennen?) sehr gut, und die Perspektive einer im Rollstuhl sitzenden Ermittlerin ist sicherlich sehr interessant zu lesen.
Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht; dies scheint einer der wenigen Krimis zu sein, die mich begeistern können!