Gefällt mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ned Avatar

Von

Eine Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Was ja auch ihre Aufgabe ist. Und ein Krimi, dessen erste Kapitel nicht neugierig machen, wäre ja kein (guter) Krimi.
Wer saß im letzten Wagon? Wer hat den Pastor erschossen und warum? Hängt das irgendwie zusammen? Was passiert mit den 200 vorläufig von der Zivilisation abgeschnittenen Menschen?
Spannend, will mehr wissen! Solche Passagen machen die Spannung auch noch wirklich unterhaltsam:
"Wir anderen verhielten uns nach norwegischer Manier und wurden zu einem kleinen Stück Norwegen.
Und das würde zwangsläufig früher oder später zu einem Verbrechen führen. Ich überschlug die Zahlen im Kopf und wusste, dass es innerhalb der nächsten fünf Tage passieren würde, rein statistisch gesehen und ohne Berücksichtigung der besonderen Umstände."
Mit Sicherheit eines der besseren Bücher seines Genres!