Krimi im Schnee - oder Religionsdiskussion???

aquaman20 Avatar

Wenn man die ersten Seiten des Kriminalromans "Der norwegische Gast" von Anne Holt liest , hat man das Gefühl, dass man mitten in einer Diskussion über die verschiedene Religionen steht und nicht in einem Krimi steckt. Nachdem diese Passage abgehandelt ist, fängt in meinen Augen die richtige Handlung an und man kommt mit jeder Seite immer mehr und mehr in die Story rein. Die Charakterbeschreibung von Hanne Wilhelmsen -einer Ex-Polizistin, die nun nach einem Arbeitsunfall im Rollstuhl sitzt - und die Einleitung bis hin zum Mord am Fußballpastor Cato Hammer verleitet den Leser mehr zu wollen.Galt das Zugunglück der königlichen Familie , die man im letzten Waggon vermutet, oder etwas anderes?
Ich denke, dass nach einem schweren und für einige interessanten Einstieg , die Story ihren Lauf nimmt und mit jeder Seite den Leser feselt. Daher freue ich mich auf die nächsten Seiten des Buches - ich hoffe, dass die Autorin an ihrem Stil festhält und nicht in die erste Passage der Storyzurückverfällt.