Spiegel vor der Nase

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silke porath Avatar

Von

Die Ermittlerin sitzt im Rollstuhl. Das Gefährt schafft Abstand. Zwischen ihr, den Menschen und der Welt. Auch wenn das Buch ein Krimi ist: die Betrachtung, wie jemand sich fühlt, der "anders" ist... Kompliment.

Leider gibt die Leseprobe zu wenig her, um einen kompletten Eindruck zu schildern. Aber: schon der erste Satz ("Die kronprinzession soll ....") ist packend. Selten gibt es Geschichten, die einen beim ersten Satz mitten hineinziehen.

Ich habe bislang nichts von der Autorin gelesen. Schade eigentlich, denn dies scheint ein Buch zu sein, dass nicht nur wegen der Geschichte Freude macht - denn dei Sprache ist fesselnd, knapp und gut gewählt. Kompliment an die Übersetzung!

Ich denke, dieses Buch ist perfekt für ein Winterwochenende auf dem Sofa. Wenn man sich packen lassen will von einer kriminell guten Geschichte mit einer Ermittlerin, die so erfrischend anders ist. Ich freu mich drauf!