Nicht überzeugt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Meine Leseprobe-Rezi ist ja sehr schlecht weggekommen :) und ich hatte mich daher gewundert das Buch "Der norwegische Gast" von Anne Hold in meinem Briefkasten vorzufinden. Nach dem ich es 1 Tag habe liegenlassen, weil ich einfach nicht glauben konnte, das es mir dennoch zugeschickt wurde, habe ich mich letzten Mittwoch abend daran gemacht die Geschichte von Anne Holt zu lesen.Nach dem das Zugunglück geschah, hab ich mich mehr und mehr über die Menschen die im Hotel sind gewundert. Richtig Angst und Sorgen schien erst mal niemand zu haben und irgendwie wird sich das schon alles zum guten wenden, vielleicht lag es aber auch an den Geistlichen, das die Menschen die Ruhe bewahrten.Hanne hat mich als Behinderte nicht wirklich überzeugt, sie hat mir für ihre Behinderung eine zu große Ausgeglichenheit an den Tag gelegt und das sie ganz allein zu einem Spezialisten reisen wollte, ist auch irgendwie an den Haaren herabgezogen.Spätestens nach dem 1. Mord hätte ich als Rollstuhlfahrer nervös reagiert. Was wenn mal etwas ganz und gar aus den Fugen gerät, die Leute hätten die Hanne doch über den Haufen rennen und liegen lassen können. Auch das sie sich mit der Couch zufrieden gab und sich gar allein umziehen, ausziehen und duschen konnte, kann ich mir nicht so vorstellen, wie es im Buch wiedergegeben wurde.Was noch? Irgendwie kam ich auch nicht damit zurecht, wie Hanne in gedanken erzählt, sie hätte mal die USA Präsidentin bei sich zu Hause geschützt und diese hat dann jemanden niedergeschossen in Panik oder so, ich kann das nicht nicht nachvollziehen.Das zum Schluß die Vermutungen um Königshausangehörige oder Terroristen nicht wirklich bewahrheitenten sondern als Übung abgetan wurden, kann man faßt nicht glauben und ich war dann irietiert als der letzte Hubschrauber kam und was Hanne da beobachtete, doch Terroristen?Gut war das wiztige Lesebändchen, hätte besser Schneegstöber draufgedruckt sein sollen, statt Werbung von Pieper aber dennoch, sehr gut, ist nich tso langweilig wie herkömmliche Lesebändchen! Mehr davon und nicht nur bei Pieper!