Eine berührende und dramatische Geschichte

bücherwelt1952 Avatar

Der Cover und die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht. Ich habe schon sehr viele Romane über Afrika gelesn,
besonders Stefanie Gerke hat es mir angtan. Auch ihr Stil ist sehr realistisch.

Das es den Studenten Odidi Oganda der auf Nairobis Straßen erschossen wird , nimmt einem mit. Ich bewundere Ajany dafür das sie ihren Toten Bruder zurückholen will nach Brasilien.
Sehr schön ist hier die Verzweiflung , Trauer und Wut beschrieben. Auch diese Gewaltherrschaft dort in dem schwarzen Kontinent. Der Kampf der schwarzen für ein besseres Leben, der wohlstand der weißen die dort Leben, ist auch heute noch brisant und Aktuell.
Die Autorin Yonne Adhiambo Owuor , erzählt in einer sehr Klaren und Kraftvollen Sprache , die Geschichte eines Landes wo Gewalt herrscht , die verzweifelung der betroffenen Mensche, der Familie und der Bevölkerung. Sie lässt einem beim Lesen hinter die Fassaden , der Macht und Armut schauen. Ich empfinde die Leseprobe sehr fesselnd, aufwühlewnd und realistisch.
Die Geschichte hat mein Intresse geweckt und ich würde gerne noch tiefer in die Geschichte versinken und mich mit dem Buch auseinander setzen.