Leseeindrücke zu Der Ort, an dem die Reise endet

annamichalea
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.02.2016 – 23:42

Kenia Kennenlernen

Das Cover schon einmal etwas aussergewöhnliches. Ethnische Muster und eine eher unübliche...

pedi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.02.2016 – 21:05

Fordernd

Eine sehr interessante, ungewöhnliche Leseprobe. Ich denke, dass die Lektüre des Buches...

sikal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.02.2016 – 19:53

Berührender Anfang

Der Beginn der Leseprobe hat mich ziemlich angestrengt. Erst nach einigen Seiten konnte ich mich...

97idefix
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.02.2016 – 18:24

malerisches Afrika?

Ajany kehrt aus ihrem Leben in Brasilien zurück nach Hause - nach Afrika, genauer gesagt nach...

schneeflocke04
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.02.2016 – 15:58

Sprachgewaltig

Der Schreibstil ist wunderbar. 1. Teil der Leseprobe: Die Sprache ist wahrhaft bildgewaltig,...

frieda-anna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.02.2016 – 15:37

Ehrlich gesagt...

....bin ich etwas hin- und hergerissen von der Leseprobe. Ich konnte mich in die Geschichte...

mariam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.02.2016 – 18:33

Fremde Welt

Yvonne Adhiambo Owuor, eine neue, unbekannte Autorin bei vorablesen. Sie wurde 1968 in Afrika...

inna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.02.2016 – 17:50

Spannend

Die Leseprobe beginnt mit einer dramatischen Szene - der Überführung eines Leichnams in die...

bücherwurm
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.02.2016 – 15:19

Der Ort

Dieses Buch hat mich am Anfang mit Cover und Klapptext nicht so überzeugt, weil das Cover so...

westeraccum
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.02.2016 – 17:34

Fesselnd

Als ein junger Student in Nairobi auf offener Straße erschossen wird, kehrt seine Familie nach...

annajo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.02.2016 – 14:07

Noch zwiegespalten

Klappentext und Buchcover sind sehr ansprechend und haben so mein Interesse geweckt. Nach der...

gustav
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.02.2016 – 12:40

Kenia

Kenia, 2007. Odidi Oganda, ein hochtalentierter Student, wird in den Straßen Nairobis erschossen....

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.02.2016 – 22:11

Interessanter Beginn

Auch wenn das Cover nicht gerade aussagekräftig ist, finde ich es nicht schlecht und der...

kristall
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.02.2016 – 20:27

Ort

Eine schöne Erzählung, die einen sofort in ihrem Bann zieht. Mir gefällt das Buch ganz gut. Das...

tsubame
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.02.2016 – 19:52

unbekanntes Afrika

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Afrika (Tansania), weshalb ich mich auf dieses Buch...

ismaela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.02.2016 – 15:10

Begeisterung!

Zuerst hatte ich kein besonderes Interesse, dieses Buch kennen zu lernen, denn ich verbinde mit...

trancemitter
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.02.2016 – 07:29

Reise

Das Buch nimmt einen vom ersten Moment an gefangen und man möchte eigentlich immer nur wissen,...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?