Unbekanntes Land

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Ajany Oganda und ihr Vater Nyipir holen ihren Bruder Odidi aus dem Leichenschauhaus ab, um ihn nach Hause zu bringen. Der Vater, selbst Teil einer Revolution in den Sechzigern, sieht die Zeichen, die auf große Unruhen und Kämpfe hindeuten. In seiner Heimat wird er zum Glück nicht viel davon merken. Was ist schon wichtig, wenn ein Vater seinen Sohn beerdigen muss?!?

Die Handlung wechselt zu Isaiah Bolton, der nach dem Tod der Mutter endlich sein Traumziel, den afrikanischen Kontinent, erreicht hat und direkt im ersten Kontakt zu Einheimischen abgezockt wird. Dabei ist er noch lange nicht an seinem Ziel.

In dieser Leseprobe werden zunächst die Protagonisten vorgestellt. Auch die Menschen, die mit den mutmaßlichen Hauptdarstellern in Kontakt treten, werden beleuchtet. Zwischendurch gibt es Zeitsprünge, z. B. beim Vater, Nyipir Oganda, der 1963 begeisterter Fahnenträger war. Diese vielen (Neben-)Informationen verwirren mich und bringen die Frage auf, inwieweit dieses gewisse Durcheinander zu einer Geschichte über die Familie Oganda und ihre zerrissene Heimat werden kann; eine Geschichte, der ich gerne folgen möchte? Die schwierig zu lesende LP hilft mir in dieser Frage nicht weiter, so dass ich nur zwei Sterne vergeben kann.