Fesselnde Schreibweise

sultaninchen Avatar

Lukrezias Leben könnte nicht aufregender sein - ihr Vater wurde soeben zum mächtigsten Mann gewählt: dem Papst. Seitdem ist der Name Borgia in aller Munde und die Hand von Lukrezia sehr viel wert. Sie selber ist noch ein Kind, aber keineswegs ein verwöhntes Mädchen. Gleich auf den ersten Seiten, bei dem Gespräch mit ihrem Vater merkt man ihre Klugheit, sie versteht einiges von Politik.
Die Autorin hat es geschafft, auf den ersten Seiten alle (für den Anfang) wichtigen Informationen reinzustreuen, ohne das es überladen wirkt. Der Leser erfährt einiges über die Familie und die Brüder von Lukrezia und über die Stadt, in der die Handlung spielt, über die Gewohnheiten der Menschen und wie sie leben.

Leider war die Leseprobe sehr kurz, aber die wenigen Seiten haben ausgereicht, um das Interesse zu wecken. Die Handlung ist sehr fesselnd und von Anfang an leicht zu verstehen, Lukrezia wird als eine sehr lebhafte, impulsive Person beschrieben, was sie noch symphatischer macht. Auch der Klappentext beinhaltet Informationen, die den Leser aufhorchen lassen, wie der Bruder, der seine Schwester zu sehr liebt. Wie wird diese Geschichte ausgehen? Wird der zukünftige Ehemann von Lukrezia das dulden? Wird sie ihn lieben und wie geht der Bruder überhaupt damit um?
Tausend Fragen und ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht :)