Lukrezia Boriga und ihre Macht

engelsgesicht77 Avatar

Ich habe schon viel von den Borgia gehört und ich weiß, dass es eine Serie im TV gibt, aber leider hatte ich damals den Anfang verpasst und habe die daher nicht angeschaut. Aber ich habe damals über die Familie Borgia gegoogelt, was ich da gelesen habe, hat mein Interesse geweckt. Daher würde ich gerne ein Exemplar von dem Buch gewinnen, zumal ich neben Historische Romane auch Romane über die Kirche liebe, z. B.Illuminati, das Buch fand ich umwerfend und bestimmt wird dieses Buch von Sarah Dunant genauso sein. Jedenfalls verspricht das der Klapptext und die Leseprobe.

Das Cover finde ich sehr schön, das zeigt die Sehnucht von Lukezia nach Freiheit und Macht. Der Schreibstil war nach meinem Geschmack. Die Autorin versteht es die Leser in den Bann zu ziehen und ich habe mich sofort heimgefühlt im Hause der Borgia, daher möchte ich gerne wissen, wie es weitergeht. Wen wird Lekrezia heiraten und warum ist der Vater so merkwürdig. Hab den Eindruck, wenn das nicht seine Tochter wäre, dann würde er sie gerne nehmen. Zumal mich der Zusatz im Vertrag verwirrt, dass ihr zukünftiger Mann nicht die Ehe nicht sofort vollziehen darf. Und was hat ihr Bruder Cesare mit der ganzen Geschichte zu tun, warum liebt er seine Schwester zu sehr und welche Skandale werden und noch erwarten. Jedenfalls ist das Buch schon mal eins, was man sich merken muss.