Macht und Intrigen im alten Rom

books 4ever Avatar

Als ihr Vater Rodrigo Borgia im Sommer des Jahres 1492 zum neuen Papst gewählt wird, ändert dies das Leben der 12-jährigen Lucrezia schlagartig. Um den Einfluss ihrer Familie weiter zu stärken, soll sie nun eine möglichst zweckdienliche Ehe eingehen. Lucrezia, die sich ihrer neuen Macht durchaus bewusst ist, versucht nun ihrerseits lenkend in die Familiengeschicke einzugreifen und so gerät sie mitten hinein in ein intrigantes Spiel um Macht und Reichtum...

Da ich die Borgia-Familie bereits aus verschiedenen TV-Serien kenne, fiel mir der Einstieg in die Geschichte und ihre Charaktere ziemlich leicht. Zudem ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und es fällt einem nicht schwer sich in das alte Rom zurückzuversetzen! Die Leseprobe verrät zwar noch nicht allzu viel über den Inhalt des Romans, macht aber Lust auf spannende Machtkämpfe und Intrigen der verschiedenen Adels-und Herrscherhäuser.
Schon jetzt ist die allgegenwärtige Konkurrenz um Macht und Einfluss spürbar und man spürt als Leser förmlich die Spannung, die über der Stadt liegt!
Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Lucrezia weitergeht und welche Facetten der Borgia-Familie noch ans Tageslicht kommen werden!