Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
idw18 Avatar

Von

Pascal Engman läßt seinen Thriller in Schweden und in Chile spielen. In Schweden bringt Carl Cederhielm brutal die Journalistin Hannah Löwenström um, weil diese sich in ihrer Arbeit positiv mit den Flüchtingen auseinander gesetzt hat. Er und einige Gleichgesinnte sind der Meinung, daß man dem jetzt ein Ende bereiten sollte.
Währenddessen ist der Schwede August Novak in Chile auf dem Sprung. Seine schwangere Freundin möchte ihn überreden wieder nach Schweden zurückzukehren.
Der Autor nimmt sich Zeit, die Protagonisten einzuführen. Die beachtliche Leseprobe von 61 Seiten verzeichnet verschiedene Handlungsstränge, die bisher noch nichts miteinander gemein haben. Ich bin gespannt darauf, wie er das alles zusammenführen wird und wie die Geschichte enden wird.