ereignisreicher, rasanter und absolut spannender Thriller

74dani Avatar

Eine schwedische Journalisten wird in ihrem Zuhause überfallen und ermordet. Das ist erst der Anfang einer Serie von Anschlägen und Morden, die Stockholm erschüttert. Am anderen Ende der Welt, in Chile, wartet der ehemalige Fremdenlegionär August Novak auf den Ablauf der Zeit, bis er wieder in sein Heimatland Schweden zurückkehren kann. In Chile steht er als Leibwächter in den Diensten eines berüchtigten Waffenhändlers.

Dieses Buch ist sehr ereignisreich. Von Anfang an spannend, führt es den Leser von einer Geschichte zur nächsten. Die Sprache gefällt mir sehr gut, es ist alles sehr bildhaft beschrieben. Obwohl bereits zu Anfang verschiedene Handlungsstränge beschrieben werden, ist man sofort in dem Buch gefangen. Man fiebert bis zum Ende mit den Protagonisten mit, unerwartete Wendungen gibt es zu jeder Menge, immer wieder wird der Leser überrascht. Dieses Buch ist auf keinen Fall leichte Lektüre, es regt zum Nachdenken an, es ist berührend, schockierend, traurig aber auf jeden Fall absolut spannend und ein Buch, an das man auch nach Tagen noch denkt.

Von mir eine klare Leseempfehlung!