Geniales Thrillerdebüt von Pascal Engman

sababelle Avatar

Nachdem Mord einer bekannten Journalistin sind die schwedischen Nachrichtenredaktionen in Alarmbereitschaft. Die Presse wird massiv bedroht und als „Lügenpresse“ beschimpft. Allem Anschein nach steckt ein rechtsextremer Serienkiller hinter dem Mord und den Bedrohungen und zieht weiter seine blutige Spur durch die diverse Zeitungsredaktionen. Bis auf einmal August Novak auf der Bildfläche erscheint und sich dem Killer entgegenstellt. Wer ist dieser mysteriöse August Novak und kann er den Serienkiller stoppen?
Das Cover von „Der Patriot“ wirkt auf den ersten Blick mit dem Stadtpanorama recht idyllisch, als könnte hier nie etwas gefährliches passieren. Allerdings bewirken die dunklen Wolken dann doch diese friedliche Stimmung zu zerstören. Ich finde das Cover recht gut gelungen und auch sehr klug ausgewählt. Es ist kein 0815 Thrillercover und das finde ich toll.
Der Thriller an sich verläuft in mehreren Handlungssträngen und baut die Spannung nach und nach auf. Pascal Engman schafft es auch den Leser total auf das Glatteis zu führen und manche Verläufe haben mich dann richtig überrascht. Freut euch auf ein grandioses Ende und spannende Unterhaltung. Für dieses tolle Thrillerdebüt vergebe ich volle 5 Sterne und hoffe, dass man von Pascal Engman noch mehr spannende Thriller zu lesen bekommt.