Hochaktuelles Thema

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Zu Beginn braucht man ein wenig Geduld um in die Geschichte hineinzukommen. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was mir generell eigentlich bei Büchern gut gefällt. Hinzu kommt, dass es noch einen Ortswechsel nach Südamerika gibt. Nur in diesem Fall ist es nicht so offensichtlich abgegrenzt und man muss immer überlegen wo und bei wem man jetzt eigentlich ist. Daher ist es zu Beginn etwas verwirrend und man sich konzentrieren um die Orientierung nicht zu verlieren. Mit der Zeit findet man aber in die Geschichte und ist dann auch voll orientiert und kann den einzelnen Perspektiven folgen.

Die Cliffhanger von einer Perspektive zur nächsten sind gut gesetzt. Nach und nach erfährt man wie die einzelnen Figuren zusammen hängen und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Dabei gibt es natürlich Überraschungen.

Der Spannungsbogen innerhalb der Geschichte ist gut und das Finale wird natürlich nochmal richtig spannend. Die Geschichte ist in sich logisch aufgebaut und gut nachvollziehbar.

Das Thema ist hochaktuell und erschreckend real. Daher geht es nicht nur um die eigentliche Geschichte sondern auch um das Thema im allgemeinen. Es regt zum Nachdenken an.

Fazit: Spannende Geschichte mit aktuellem Thema.