Hochspannung bis zur letzten Seite!

emma stjern Avatar

Mit seinem Debüt "Der Patriot" hat Pascal Engman einen hochspannenden Thriller geliefert. In Schweden steigt, wie auch in anderen europäischen Ländern, die Zahl der Flüchtlinge. Carl Cederhielm fühlt sich dazu berufen, sein Land zu retten und gegen die "Lügenpresse" und die in seinen Augen Verantwortlichen dieser Entfremdung seines Landes vorzugehen.
Gemeinsam mit zwei Komplizen ermordet er mehrere Journalisten und involviert zahllose unschuldige Personen in seinen wahnsinnigen Plan, wobei er vor Nichts zurückschreckt. Als die Journalistin Amanda zu seinem Ziel wird, stellt sich ihnen August Novak entgegen. Dieser versucht alles, um seine große Liebe Amanda zu retten.
Der Thriller "Der Patriot" liefert neben einer brandaktuellen Thematik Höchstspannung bis zur letzten Seite. Die Beweggründe und Motive aller Beteiligten werden herausgearbeitet und nachvollziehbar. Der Thriller lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil ist flüssig, an vielen Stellen ist die Geschichte bedrückend und schwer, dennoch mit hohem Tempo und durchgehen spannend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Man merkt, dass Pascal Engman als früherer Journalist sich tief mit dieser Thematik auseinandergesetzt und selbst negative Erfahrungen gesammelt hat. Eine definitive Leseempfehlung!