Sehr spannender und aktueller Thriller

scouter Avatar

Ein Journalistenmörder geht um. Bei allen Toten handelt es sich um Befürworter einer Aufnahme von Flüchtlingen in Schweden. Eine Gruppe von rechten Fanatikern um Carl Cederhielm ist für diese Taten verantwortlich. Doch was sind die nächsten Ziele dieser selbsternannten "Patrioten". Diese machen die "Lügenpresse" für alles negative in Schweden verantwortlich.
Der Taxifahrer Ibrahim Chamsai und seine Familie, eingebürgerte Schweden, werden in diesem Thriller eine unfreiwillige Hauptrolle spielen. Außerdem wird die Geschichte des Leibwächters August Novak erzählt, der ebenfalls in dieser Story eine wichtige Rolle spielen wird.
Ein Thriller der mehrere Stränge zu einem Spannungsbogen zusammenbringt und die rechte Szene und deren Einfluss in der Gesellschaft aufzeigt ist absolut lesenswert und überaus aktuell. Pascal Engman zeigt eine Gesellschaft, die sich durch Propaganda und rechte Morde gegen Fremde mobilisieren lässt. Ein sehr bedenkliches Gesellschaftsbild aber durchaus vorstellbar. Eine von der ersten bis zur letzten Seite fesselnde Story, die mich nicht losgelassen hat!! Mehr als 5 Sterne!!