Spannender Debütroman zu aktuellem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
judosi Avatar

Von

Der schwedische Autor Pascal Engman hat in seinem Debütroman ein aktuelles Thema aufgefriffen und spannend umgesetzt.
In verschiedenen Erzählebenen geht es um die Schicksale von August Novak, einem Fremdenlegionär, der nach Schweden zurück kehrt.
Carl Cederhielm, der alle beseitigen will, die nichts gegen den Flüchtlingsstrom nach Schweden tun.
Madeleine Winther, eine junge Nachrichtenredakteurin, die alles für ihre Karriere tut und sich auch vom Mord an einer Kollegin veränstigen lässt.
Und der Taxifahrer Ibrahim Chamsai, ein Syrer, der vor langer Zeit nach Schweden kam. Carl und seine Unterstützer wollen Ibrahim für ihre Taten benutzen.

Nach und nach erklärt sich dem Leser, wie die einzelnen Erzählstränge zusammen gehören und zu einer Geschichte werden.

Pascal Engman, selbst Journalist, hat mich mit seinem Debütroman überzeugt und einen spannend zu lesenden, aktuellen Roman geschrieben.