Spannung in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Eine Journalistin wurde ermordet, der Mord versetzt die Nachrichtenredaktionen Schwedens in Alarmbereitschaft. Drohungen gegen die sogenannte „Lügenpresse“ gehören zum Alltag, doch nun macht ein Serienkiller ernst und versetzt die Zeitungsredaktionen Stockholms in Angst und Schrecken. Carl Cederhielm ist fest entschlossen, mit allen abzurechnen, die dem bedrohlichen Flüchtlingszustrom in seinem Land keinen Einhalt gebieten. Mit 2 Gleichgesinnten eröffnet er die Jagd auf Journalisten.....

Ein erschreckend realistischer Thriller, dessen Handlung wohl überall auf dieser Welt genau so passieren kann. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und kapitelweise springt die Handlung zwischen den Hauptprotagonisten Carl und August hin und her. Auch wenn am Anfang nicht zu erkennen ist, wie die einzelnen Handlungen zusammenhängen, so werden sie am Ende geschickt zusammengeführt. Für mich war der Thriller gut aufgebaut und die Spannung wurde von Anfang bis Ende hochgehalten. Gerne würde ich mehr vom Autor lesen.