Thriller mit aktuellem und brisantem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

In Schwedens Hauptstadt leben Journalisten in Angst und Schrecken, denn jeder der sich positiv zu der Flüchtlingssituation äußert, erhält Morddrohungen oder gar noch schlimmer wird brutal hingerichtet. Die Redaktionen sind in Alarmbereitschaft, lassen sich aber nicht verbieten über dieses Thema weiterhin zu schreiben. Zur gleichen Zeit lebt in Chile August Novak, ein Schwede, ehemaliger Söldner, der als Leibwächter für einen Gangsterboss arbeitet. Dieser trägt sich mit dem Gedanken mit seiner Freundin nach Schweden zurückzukehren.

Der Thriller wird in einzelnen Kapitel erzählt, was die Spannung noch erhöht. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und die Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten lässt einen manches Mal schaudern. Der Autor war selbst als Journalist tätig, ihm wurden aber die Drohungen aus der rechten Szene zu viel. Mit seinem Hintergrundwissen ist ihm ein realer und spannender Thriller gelungen.