Für mich noch ein unbekannter Autor

wandablue Avatar

Da der Autor sich mit "Offener See" einen Namen gemacht hat - ich habe allerdings die unterschiedlichsten Stimmen gehört, gute, aber auch weniger wertschätzende - muss ich mal "nachgucken" und mir selber ein Bild machen.

Dass die Felder allen gehören - hm, das sehen die Landwirte allerdings anders. Und mit dem Randbewuchs gibt es auch Schwierigkeiten, wie ich erst gestern wieder in einer Dokumentation auf Arte sah. Die Wildblumen kehren zurück, wenn wir aufhören, also die Landwirte, so viel zu düngen und ihnen ein wenig Raum zum Leben zugestehen. Dann kämen auch die Insekten zurück und der Ertrag stiege sogar. Aber bringe das mal in die Köpfe von sturen Bauern und in die leeren Köpfe von Landräten. Die sehen doch nur ihre nächste Wahl.

Felder also und Kornkreise. Schon auf der ersten Seite wird propagiert, man könne einfach in Feldern spazieren gehen ... Stirnrunzeln meinerseits. Nein, kann man nicht. Da wächst doch was!

Was wird Benjamin Meyers tun, damit meine Stirnfalten verschwinden und ich mich entspanne? Ich bin neugierig.