Magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluesjj Avatar

Von

Wow, wieder schafft es Benjamin Myers gleich von Beginn an, mich abzuholen, mich aus dem Alltag herauszureißen und runterzubringen. Ich liebe seine Beschreibungen der Natur, die leisen Zwischentöne und seine Schilderungen von den zarten, aber gleichzeitig sehr kraftvollen Beziehungen zwischen den Menschen und ihre Verbindung zur Natur.
Beeindruckend finde ich hier, wie er den Kontrast zwischen der harten Schale und dem weichen Kern der beiden Männer herausstehen lässt: zwei Bären von Männer, die schon einiges im Leben mitgemacht haben und dennoch oder gerade deshalb Jahr für Jahr ihre Kornkreise kreieren. Was bezwecken Sie genau damit? Warum gerade Kornkreise? Wie heilt das ihr Seelenleben? Ich bin gespannt! Ich finde es wunderschön, wie diese beiden Weggefährten die Magie ihrer Umgebung, der Natur wahrnehmen. Die Krater des Mondes, die Getreideähren... Das steckt geradezu an! Einfach magisch! Das Buch hat mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen.