Poetisch und magisch

minasbücherwelt Avatar

Ich kannte den Autor bereits von seinem Buch "Offene See", daher war ich sehr neugierig auf "Der perfekte Kreis".
Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist der poetische und wunderschöne Schreibstil.

Es gibt wenige Autoren, die beim Lesen sofort eine Art Ruhe auf mich ausüben, aber hier habe ich es sofort gespürt.
Ich habe mich in meine Kissen fallen lassen und bin abgetaucht.
Der Autor hat eine ruhige und besonnene Art und Weise zu schreiben, das hat mir gut gefallen. Ebenso die Charakterzeichnungen der beiden Männer, die sich auf den Weg machen, in stiller Zweisamkeit. So nah und doch so fern voneinander entfernt. Irgendwie so unterschiedlich.

Der Weg der Beiden, der mich unweigerlich hat glauben lassen, dass sie etwas aushecken. Um dann überrascht zu werden, dass sie etwas wunderschönes vorhaben. Überraschend, schön, ruhig, poetisch, bildhaft.
Salopp ausgedrückt: Wow!
Ich möchte es unbedingt lesen, da ich denke, dass dies ein Werk sein könnte, welches uns wieder auf die wesentlichen und wichtigen Dinge im Leben lenkt. Nur so ein Gefühl. :-)

Das schlichte Cover gefällt mir gut, da es nicht ablenkt. Nicht mal annähernd verrät, wovon die Geschichte handeln könnte. Die eigene Phantasie ist gefragt. Das ist gut, denn der Leser möchte auch mal herausgefordert werden. So geht es mir zumindest.